Skip to main content

Vegane Schokolade von Ritter Sport

Die veganen Sorten aus dem Hause Ritter Sport kennt ihr sicherlich schon: Die meisten großen Supermärkte führen die vier verschiedenen Sorten:

  • Dunkle Voll-Nuss Amaranth
  • Dunkle Mandel Quinoa
  • Sesam
  • Vegan Pur ohne muh

Zwei weitere Schokoladentafeln aus der Reihe „Bunte Vielfalt“ von Ritter Sport sind aber auch „zufällig“ vegan, da sie kein Butterreinfett oder andere tierische Inhaltsstoffe:

  • Marzipan
  • Halbbitter

Wir haben vor kurzem die Ritter Sport „Kakao-Klasse“ für uns entdeckt. Aus dieser Reihe sind drei von vier Sorten vegan – auch wenn sie nicht explizit vegan auf der Verpackung gekennzeichnet werden:

  • Die Feine 61%
  • Die Kräftige 74%
  • Die Starke 81%

vegane Ritter Sport

 

Zutaten

Die drei veganen Sorten aus der Kakao-Klasse bestehen lediglich aus drei übersichtlichen Zutaten ohne weiteren Erklärungsbedarf: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter – das wars.

vegane Kakao-Klasse Sorten von Ritter Sport

Geschmack

Die Abstufungen des Kakaogehalts sind deutlich feststellbar:

„Die Feine“ mit ihren 61% Kakaoanteil ist sehr mild im Geschmack und schmeckt für uns, wie eine Voll*milch*schokolade. Zumindest mussten wir uns anfangs erst nochmal mit einem Blick auf die Zutaten versichern, dass wir auch wirklich eine vegane Sorte essen 😀 Sie hat einen angenehmen Schmelz und entfaltet ihr zartes Aroma, wenn man sie eine Weile auf der Zunge zergehen lässt.

„Die Kräftige“ schmeckt mit 74% Kakaoanteil schon intensiver nach Schokolade: Auch sie hat einen angenehmen Schmelz und bietet ein aromatisches Schokoladenerlebnis.

Für Fans von Zartbitterschokolade dürfte „Die Starke“ mit 81% ideal sein: Sie bringt eine kräftige Kakaonote mit, ist allerdings gleichzeitig nicht steinhart – damit eine sehr gelungene Komposition.

Fazit

Ritter Sport steht in unseren Augen für sehr gute Schokolade im charakteristisch-quadratischen Knickpack.

Wenn ihr pure Schokolade ohne weiteren Zusätze oder Extras mögt, ist die Kakao-Klasse von Ritter Sport eine gute Wahl. Die drei verschiedenen veganen Sorten bieten für jeden Geschmack das ideale Kakao-Erlebnis: Von mild bis kräftig.

Bitte beachtert: Die vierte Sorte aus dieser Reihe ist nicht vegan und wird hier aus diesem Grund nicht erwähnt.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *