Ein weiterer Kult-Sneaker, der von adidas erfolgreich veganisiert wurde. Wir freuen uns sehr über diesen Schritt von adidas in Richtung Tierfreundlichkeit und sind gespannt auf hoffentlich viele weitere vegane Modelle.
Material
Dieser Schuh wird komplett ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs hergestellt. Das Obermaterial besteht aus Synthetik in Lederoptik, im unteren Bereich ummantelt von einer Außensohle aus braunem Gummi.
Größen & Tragekomfort
Der vegane Samba von adidas ist in allen gängigen Größen erhältlich. Unseren Erfahrungen nach fällt der Schuh etwas kleiner aus und aus diesem Grund haben wir den Samba eine Zwischengröße größer bestellt – das empfiehlt übrigens auch der Hersteller. Die veganen Sneaker sind ein toller Freizeitschuh: Bequem, lässig, gepolstert und sorgen im Alltag für guten Tragekomfort. Auch erwähnenswert: Die weiße Innensohle lässt sich bei Bedarf – zum Beispiel für orthopädische Einlagen – einfach herausnehmen.
Pflege
Die veganen Samba-Sneaker von adidas benötigen keine besondere Pflege. Oberflächlichen Schmutz entfernen wir mit einem feuchten Tuch, stärkere Verschmutzungen lassen sich mit veganer Schuhpflege gut wegputzen.
Fazit
Qualität, Tragekomfort und Look dieses veganen Sportschuhs haben uns überzeugt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt für uns. Die veganen „Superstar“ von adidas gefallen uns allerdings ein wenig besser: Sie sind stärker gepolstert und bringen uns auch gut durch Wanderungen. Bei den veganen Samba-Sneakern haben wir nach einer längeren Strecke leichte Blasen bekommen – das ist natürlich bei jedem verschieden und wir möchten das nicht verallgemeinern, nur erwähnen.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden